Name:
Du möchtest Benachrichtigugen bei Antworten auf deinen Kommentar erhalten?
Dann logge dich bitte ein oder registriere dich bitte hier.
Persönliche Einstellungen für News:
Öffentliche Beiträge Persönliche Beiträge
Jetzt relevant Jetzt nicht relevant
Veranstaltung Rezepte
Lost & Found
Beitrag gefunden


×
Picture
joe am 3.11.20 um 11:03

2020... als wär das noch nicht genug

so wie gesetzlich verordnet, haben wir ab sofort geschlossen und aller Voraussicht nach nicht vor 1.12. geöffnet.

Die Medien werden euch über den aktuellen Stand bzgl. der Corona-Krise informieren. Das Jetzt wird auf Facebook seine Wiedereröffnung verkünden.

 

Die schockierenden Ereignisse vom Abend des 2.11. haben uns die letzten Betriebsstunden zwar etwas vermiest, unter anderem weil einige Freunde von uns das Geschehen im 1.Bezirk hautnah miterleben mussten, doch wünsch ich allen nun, zur Ruhe zu kommen, Kräfte zu sammeln und dass es uns gelingt, den Stillstand der nächsten Wochen zu nutzen um uns neu aufzustellen und vielleicht auch die innere Position in die Erneuerung auszurichten.

 

Mein Mitgefühl gilt vor allem den Hinterbliebenen der Kellnerin und dem Gastronomiebetrieb der Innenstadt. Sowas sollte uns erspart bleiben.

... allen natürlich.

 

auf bessere Zeiten!

Kommentare
PictureLieber Joe, liebe Jetzt-Crew, it’s a bad day, not a bad life. Kraftvolle Umarmung – S.
S. am 3.11.20 um 19:07
PictureLieber Joe, durchhalten und gsund bleiben. Es muss wieder bergauf gehen, du bist schon eine wichtige Institution in Hernals. Beste Wünsche: Ewald Markus , Rroli, Klaus, Andreas........und....und und....
irgendwer am 4.12.20 um 18:59
PictureEin guter Artilel über unsere wertvolle Wirtshaus und Cafehaus - Kultur und was und dabei wichtig ist: https://www.derstandard.at/story/2000121989085/das-grundrecht-aufs-wirtshaus
Klaus am 4.12.20 um 19:40
PictureSehr gegärte Cheffität, ich bin dankbar für Dein Durchhaltevermögen und wünsche uns allen eine baldige deftige Auferstehung
Da Restposten am 9.1.21 um 2:26
PictureLiebe Alle, vermisse Euch (auch die, die wo ich gar nicht kenn../das Jetzt!/das Auflegen...bin entzügig:) Gutes Durchhalten - mögen Kraft und Humor mit Euch sein! Bussl - P.A.U.L.
irgendwer am 9.1.21 um 12:45
Picture
joe am 1.7.20 um 16:42

Happy Birthday Jetzt!

heute vor 24 Jahren begann meine Ära im Jetzt. Den Mietvertrag hat damals noch die Mama unterzeichnet, nicht weil ich nicht volljährig gewesen wäre aber nachdem der Eigentümer den Vormieter, den Walter Hendrix, quasi rausgeschmissen hat, weil der das Jetzt schwarz und lila angefarbelt, die Fenster eingschlagn und sich auch sonst nix gschissn hat, dachten wir uns, es wär gscheiter, die Mama vorzuschicken, denn ich sah damals - als Jetzt-Stammgast kaum anders zu erwarten - nicht minder versiefft aus als da Weudl selbst. Nach 19 Tagen ausmalen (damals war ich noch nicht so effizient wie heut) haben wir schließlich eröffnet. Danke an alle Fans, ich kann euch vorab schon mal nur zustimmen: schön, dass es das Jetzt gibt
Heute ein Freibier für alljene, die den grad brandaktuellen Geheimcode "geh'n mir am Oasch ... alle" dezent höflich beim Bestellvorgang deponieren!
Ab 22h, nach ein paar Bier und den ersten Aussetzern gibt's für "ich kann mich nicht erinnern" noch ein Gin Tonic dazu!

 
 
 
Beitrag bewerben
Kommentare
PictureHappy Birthday Jetzt - leider um Wochen versäumt! (Heute 21.07. gelesen ☹. Für die letzten 24 Jahre möchte ich mich anstelle Marge bedanken und für die nächsten 24 Jahre - danke Heidi
Erwin&Heidi am 21.7.20 um 15:28
PictureJetzt muß ich trotz der großen Freude mal was loswerden, ich leg nämlich seit 1996 im Jetzt auf und das sind nicht "fast 20 Jahre" sondern ein bißchen länger, könntest Du das vielleicht im Programm berücksichtigen? Herzlichst, Dein RESTPOSTEN
RESTPOSTEN MASSENDEFEKT am 1.9.20 um 19:09
Picture
joe am 26.6.20 um 7:45

ein paar kleinere Essentials für die Gangs of Hernals

x) ab sofort haben wir wieder (erst) ab 18h geöffnet

allerdings weiterhin nur bis 1h, wobei auch nicht auszuschließen is, dass die Heisln bei der PK scho wieder an Bledsinn erzählt haben und wir eh länger aufbleiben dürfen

x) uneingeschränkter Bar-Betrieb ab nächstem Mittwoch

x) täglich Happy Hour von 0-1h: Gin Tonic €3,00 (eigentlich nur eine Sad-Half-Hour, weil die letzte Runde um halb1 ausgeschenkt wird)

x) Gastro-Gutscheine nehmen wir an - bitte vorher dazu sagen, dann habt ihr garantiert mehr davon!

x) Bier der Wochen: derzeit noch das hervorragende Red Ale aus der 17a-Brauerei, danach das Zitronenpfefferl von den 100Blumen, danach das Sklepnī aus Černá Hora, naturtrüb und mit 4 Vol% mega sommerlich!
In diesem Sinne - komm endlich, Sommer! Deine Fans sitzen schon im Garten und warten auf dich! 💚

Kommentare
Picture
joe am 6.5.20 um 8:00

Sommer 2020 - Reservierungen!

wir öffnen am 15. Mai um 15.00h!

 

Ab da haben wir dann täglich von 15h-22h geöffnet.

Ihr werdet ersucht, Tische zu reservieren!

 

Wollt ihr für den gleichen, also immer den heutigen Tag reservieren, ist das Eingabeformular auf dieser Webseite die beste Methode, denn da bekomm ich zusätzlich eine SMS-Benachrichtigung!

Vergesst bitte nicht, Datum und eine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben. Fehlermeldungen beim Absenden des Formulars bekommen wir immer wieder, bisher konnte aber kein Fehler in der Programmierung festgestellt werden, wonach ein Eingabefehler das wahrscheinlichste Problem war.

Evtl. könnte man die Seite auch neu laden oder wenn's wirklich nicht geht, einen anderen Browser probieren.

 

Weitere empfohlene Kontaktmethoden:

E-Mail (info@dasjetzt.at) und SMS oder WhatsApp (0699 1707 1708).

 

Nachrichten via Facebook oder Google bitte nur wenns nicht anders geht. Hier besteht ein größeres Fehlerpotential unsererseits!

Kommentare
Picture:-)
Hemipheistos am 15.5.20 um 20:25
PictureHallo! Ich würde gerne einen Tisch für 2 Personen, heute, 12. 6. ab etwa 18 Uhr reservieren. Auf den Namen Florian. Ist bei Euch Billardspielen derzeit auch möglich? Dann würden wir im Laufe des Abends auch das tun! Schöne Grüße, Wolfi
Wolfgang Rainer am 12.6.20 um 11:45
PictureHi Wolfi, ich hoff, du liest diese Nachricht (so wie „News“ gibt es auch den Menüpunkt „Reservierungen“, da wäre deine Anfrage besser aufgehoben gewesen). Tisch reservier ich dir mal im Garten, hoff, das passt für dich. Billard spielen kann man. Schreib mir vielleicht an info@dasjetzt.at für weitere Info
Joe am 12.6.20 um 13:52
Picture
joe am 6.5.20 um 7:51

Reservierungen, Teil 2

Wenn ihr keinen bestimmten Tisch oder Bereich bei eurer Reservierungsanfrage erwähnt, gehen wir von dem Wunsch, im Garten zu sitzen, aus.

 

Hier haben wir vier überdachte Tische, die werden zuerst vergeben.

Danach folgen die nicht überdachten Tische.

Alle, die so einen nicht überdachten Tisch haben, bekommen zusätzlich einen Tisch im Innenbereich reserviert für den Fall, dass es regnet.

 

Allerdings seid ihr nicht geschützt vor einem unverhersehbaren Stoßregen oder einem plötzlich auftretenden Sommergewitter, denn auch die Tische drin werden irgendwann vergeben, sollte draußen kein Platz mehr sein.

 

Entscheidet euch also so früh wie möglich oder sprecht euch mit uns ab bzgl. des Freihaltens dieses Ausweichtisches!

Kommentare
Picture
joe am 1.3.18 um 14:32

Gütesiegel im Handel

wie aus einem kürzlich von Greenpeace veröffentlichten Bericht hervorgeht, gibt es Schlupflöcher bei einigen bekannten Gütesiegel:

 

  • AMA Gütesiegel
    Dieses erlaubt gentechnisch verändertes Futter für die Masttiere.
  • MSC Gütesiegel
    problematische Fangmethoden durch Schleppnetze werden hier zugelassen und Fischereien, welche in überfischten Fanggebieten tätig sind, können dieses Siegel ebenfalls beziehen
  • RSPO Gütesiegel
    Das damit gekennzeichnete Palmöl ist um nichts besser als konventionelles Palmöl, da es ebenfalls aus gerodeten Regenwäldern gewonnen wird. Die Industrie hat hier schlichtweg selbst die Regeln für dieses Gütesiegel definiert. Das is so, wie wenn ich euch Katzenpisse als Bier verkauf und die EU genehmigt mir dafür ein selbst erstelltes Zertifikat für ein besonders gesundes und reichhaltiges Getränk.
    So läuft das ab .... wtf
Kommentare
Pictureund was kann man jetzt noch kaufen bzw konsumieren?
RestpostenMassendefekt am 1.6.20 um 22:12
Pictureselbst gebrannten Fusel von der Oma!
joe am 2.6.20 um 9:22
PictureAlso meine Oma is vor 2 Jahren gestorben, wenn die jetzt was brennt, trink ich das sicher nicht!
Restposten am 26.8.21 um 21:51